normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Schützenverein Quarnebeck

Quarnebeck
Sandstraße 17
38486 Klötze

Vorstellungsbild

Der Schützenverein Quarnebeck wurde 1991 gegründet und zählt zurzeit 33 Mitglieder. Das ist auch ungefähr die Zahl mit dem der Schützenverein sich im Jahr 1991 gegründet hat.

 

Der Vorsitzende ist, seit der Gründung, Manfred Bessing.

 

Anfangs gab es noch kein Schießplatz und es wurde bei den Partnern aus Tülau in Niedersachsen geübt.

 

In den Jahren entstand der Wille ein eigenes Schützenhaus mit dem Schießstand aufzubauen.

 

Dazu wurde ein alter, ausgedienter Schweinestall genutzt. In vielen Aufbaustunden wurde dieses Haus hergerichtet und im August 2006 eingeweiht.

 

Seit dem findet jeden Dienstagabend ein Übungsschießen statt.

Veranstaltungen
Links