normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Tourismus

Durch Quarnebeck geht der Altmark-Rundkurs als Radweg.

 

An vielen Ecken gibt es die sogenannten Klönbänke, die zur Rast einladen. Auf diesen Bänken treffen sich oft die Quarnebecker zum Plauderstündchen.

 

Seit Jahren gibt es schon die „Blaue Bank“ im Bauernwinkel. Später ist dann die „Heiße Ecke“ an der Ecke, Kurze Straße/Sandstraße, und eine weitere Gruppe am Saal und eine weitere an der Ecke Sandstraße/Zartauer Weg dazu entstanden.

 

Bild_12_resized
Bild_17_resized
Bild_22

Am Eulenturm soll auch noch ein Rastplatz entstehen und der untere Teil des Eulenturmes soll für  die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ob dort auch noch ein Getränkeautomat  installiert wird, ist noch offen.

 

In der Alten Heerstrasse soll ein altes Hofgrundstück zu einem Rastplatz mit Übernachtungs-möglichkeiten durch Fam. Fäsche hergerichtet werden.

 

Es gibt in Quarnebeck auch bald ein freies W-Lan.

Veranstaltungen
Links