BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienausflug der Kinder

30. 10. 2022

Ferienausflug der Kinder

Die Quarnebecker Kinder verdienen sich beim Verkauf von Gestecken und Plätzchen beim traditionellen Baumanleuchten immer ein wenig Geld. Von diesem Geld besuchen sie meist eine spannende Location.

Dieses Mal ging es mit dem Bus nach Wolfsburg ins Phaeno. Stundenlang wurde getüftelt, untersucht und gelernt.

Im Anschluss haben die Kinder Kürbisse nach eigenen Ideen ausgehüllt, geschnitzt und auf dem Dorfplatz aufgestellt. Dort leuchten die Kürbisse nun jeden Abend in der Dunkelheit und bringen dem Dorf gruselige Schönheit!

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen mit den Eltern bei Döner, Pizza und Limonade.

Ein großer Dank von den Kindern an alle, die sich ein Gesteck gekauft haben und damit diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben J!

 

Bild zur Meldung: Ferienausflug der Kinder