Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festwochenende im September, Danke an alle Helfer

02. 10. 2022

Ein großartiges Festwochenende ist vorüber und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Wir haben am dritten Wochenende im September ein großartiges Fest gefeiert.

Am Samstag, am Tage, hat eine Delegation aus Quarnebeck die Auszeichnungsveranstaltung für die teilnehmenden Dörfer am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ besucht und konnte dabei einen Zuwendungsscheck für die Teilnahme am Europäischen Dorferneuerungspreis 2022 unter dem Motto „Brücken bauen“ entgegennehmen.

Am Nachmittag waren dann schon viele fleißige Helfer dabei den Festsaal für unsere Abendveranstaltung vorzubereiten.

Am Abend gab es dann die lang ersehnte Dankeschön-Party für Vorbereitung, Teilnahme und Durchführung an den Wettbewerben „Unser Dorf hat Zukunft“.

Die einzelnen Gruppen, von Kindern bis zum Rentner, haben wieder ein sehr schönes Programm geboten. Anschließend gab es Disco-Musik, dabei wurde auch ordentlich getanzt.

Wir denken, es war für alle ein gelungener Abend.

Am Sonntag wurde gleich früh wieder der Saal aufgeräumt und gereinigt und für den Frühschoppen hergerichtet.

Der Sonntag war das Fest zum 95jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Quarnebeck und das Schützenfest des Schützenvereins Quarnebeck.

Es gab eine Begrüßungsansprache zum 95jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr, gefolgt mit der Kranzniederlegung der beiden Organisationen und die Königsproklamation des Schützenvereins.

Die Kranzniederlegung wurde begleitet von den Jagdhornbläsern und die ansässigen Jäger haben Salut geschossen.

Anschließend wurde dann zum Frühschoppen geladen bei der die Beetzendorfer Blasmusikanten ordentlich aufspielten. Es wurde auch wieder ordentlich getanzt.

Der Männerchor Wenze brachte auch noch ein Ständchen.

Ein super Wochenende mit sehr guter Beteiligung, Samstag ca. 120 Gäste und am Sonntag ca. 160 Gäste. Wir danken den Vereinen und denken, dass beide Vereine richtig entschieden haben ihr Fest gemeinsam durchzuführen.

Wir möchten allen Akteuren recht herzlich danken.

Ein ganz großes Dankeschön geht an allen Helfern bei den Vorbereitungen, den Helfern während der Festtage und anschließend beim Aufräumen, was uns die Durchführung des Festes überhaupt ermöglichte.

Jetzt geht es an die Vorbereitung für den Jurybesuch am 14.10. zur Teilnahme am Europäischen Dorferneuerungspreis 2022.

Dazu findet auch ein Arbeitseinsatz am Samstag, den 08.10.22 um 09:00 Uhr statt.

 

Bild zur Meldung: Festwochenende im September, Danke an alle Helfer